Eternala on DeviantArthttps://www.deviantart.com/eternala/art/Ich-liebe-dich-476718539Eternala

Deviation Actions

Eternala's avatar

Ich liebe dich

By
Published:
458 Views

Description

Ich weiß leider nicht mehr, wie viele Jahre es inzwischen sind, aber ich weiß, dass es im Kindergarten anfing. Da trafen wir uns zum ersten Mal. Ich war sechs Jahre alt und du fünf.

Dann kam die Grundschule. Du warst kleiner als ich und im Kindergarten hatten wir mit unseren Mamas die gleichen Schultüten mit Felix dem Reisehasen gebastelt. Ich hatte natürlich das Papier weiter am Rand zusammengeklebt, damit ja viel reinpasste. In diesen vier Jahren fühltest du dich nach und nach mehr zu den Kreisen der cooleren Mädchen hingezogen, während ich immer ein paar Stufen darunter blieb und ab und zu verbrachte ich auch die Pausen allein. Es gab Zeiten, in denen wir fast nichts miteinenader zu tun hatten, doch als sich die Grundschulzeit dem Ende zuneigte und wir auf eine weiterführende Schule kommen sollten, stand es wieder besser um uns. Auch wenn wir getrennt wurden.

Ein paar Monate lang hörten wir nichts voneinander. Waren beschäftigt damit neue Freunde zu finden, die Schule, die Lehrer und die neuen Fächer kennenzulernen. Eines Abends bekam ich einen Anruf von dir. Ich weiß nicht, ob alles wieder so gekommen wäre wie es jetzt ist, wenn du mich nicht kontaktiert hättest. Vielleicht hätten wir später wieder zusammengefunden, vielleicht auch nie mehr. Und der erste  Insider, mit dem wir uns wieder trafen war 'Ja. Grünkohl.' Heute habe ich vergessen, was er bedeutete oder wie wir darauf kamen, aber er war nur der Anfang von so vielen lustigen und wunderschönen Situationen mit dir.

Wir trafen uns mal öfter und mal seltener, schrieben auf Neopets miteinander und fanden auch dort neue Freunde, später kamen wir beide auf DeviantART und hielten dort Kontakt. Gemeinsam gewannen und verloren wir eine Freundin, wüteten darüber und beruhigten uns wieder und noch heute können wir über diese Tage lachen so wie auch den Kopf schütteln. Wir bauten uns ein Imperium auf SchülerVZ auf und ärgerten Menschen, die wir gar nicht kannten, lachten über und vergraulten notgeile Pubertierende und fanden Menschen, von denen man sonst nie erfahren würde.

Im Jahre 2009 begannen wir uns fast jede Woche zu sehen und Filme zu drehen. 2010 explodierte dieses Hobby plötzlich und wir begannen mit 'Ich und das Bällchen', das einst eine Parodie auf jegliche Soaps werden sollte, sich aber mit der Zeit zu etwas derart Großem entwickelte, dass wir gar nicht anders konnten, als es ernst zu nehemen. Auch unsere Brieffreundschaft begann; Wir schrieben einader Briefe und fuhren bei der jeweils anderen vorbei um sie in die Briefkästen zu werfen. Und aus ein paar Bildern von Memes und kurzen Sätzen wurde bald seitenlanges Gequatsche über Gott und die Welt, das man sich immer wieder durchlesen kann.
Du hattest diese total niedliche Frisur und Zahnstocherbeine, ich war geplagt von Akne und setzte die ersten Schritte in Richtung meines heutigen Lebensstils. Du fuhrst nach London und brachtest mir eine ganze Menge Animekram mit, der noch heute in meinem Zimmer und Kleiderschrank hängt. 2010 besuchten wir das erste Mal zusammen ein Festival; Subway To Sally trat am Abend auf und es war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Bis 2014 besuchten wir denselben Ort jeden Sommer wieder, fleißig Bändchen sammelnd und jedes Mal ein bisschen länger. Auch der sommerliche Urlaub bei meinen Großeltern, wo wir stets unser längstest RPG 'Original vs. Final' weiterschrieben, Hühner fütterten und Käsekuchen backten, dauert bis heute an.
Es war eine wunderbare und sorglose Zeit und ich habe sie geliebt. Das tue ich immer noch.

Mit den Jahren sahen wir uns seltener. Und dann kamst du vor mir in die Oberstufe. Harte Arbeit kam auf dich zu, du warst oft müde und gestresst und auch ich rutschte langsam aber sich in diesen Lebensabschnitt. Dazu kam meine erste Beziehung, die zusätzlich an unserem Band zerrte und das Ende dieser, mit jedem Monat und jedem Jahr wurde deine Zeit und Lust etwas zu tun knapper. Wir trafen uns noch, jedoch viel seltener und nur der Wille, größere Videoprojekte wie die komplette IudB-Folge und das Jahreszeiten-Special brachte uns gelegendlich zusammen. Die traditionellen Geburtstagsübernachtungen wurden überstürzter und kürzer, du warst immer auf dem Sprung.

Aber wir gaben nie auf. Niemand kam auch nur auf die Idee, dass diese ganze Sache nicht mehr funktionieren könnte. Warum auch? Wir taten alles um weiterhin unsere Kindheit einzufangen. Unsere regulären Freundeskreise haben fast nichts miteinander zu tun und du feierst und reist gern, engagierst dich für so viel, während ich für gewöhnlich zu Hause sitze und nur ab und zu mit Freunden zusammen Geburtstage mit Abendessen und gemütlichem Zusammensitzen feiere.

Heute hast du dein Abitur, einen Aushilfsjob, einen Platz in einer Kartei für Statisten, einen Studienplatz und willst für einige Zeit ins Ausland. Dein Traum ist es Schauspielerin zu werden, und mehr und Größeres zu schaffen als wir es gemeinsam mit einer Kamera und einem großen Garten tun konnten. Deine Zeit für mich ist nicht unbedingt mehr geworden, aber dennoch opferst du deine Freizeit für mich, wenn du welche findest. Du feierst und reist, du willst etwas erleben und dennoch nicht erwachsen werden.
Ich werde morgen mein letztes Abiturjahr beginnen, habe keinen Nebenjob und das schwerste kommt erst noch danach. Am liebsten würde ich Regisseurin werden um Größeres zu schaffen als wir es geimeinsam mit einer Kamera und einem großen Garten tun konnten. Ich mag Animes, Schlafen, Zeichnen und alternative Szenen und Kleidung, bin wieder in einer glücklichen Beziehung und nehme mir die Freizeit die ich mir wünsche. Ich will am liebsten zurückgehen und in diesem Moment bleiben und ich habe Angst vor dem Erwachsenwerden. Das verbindet uns beide immer noch.

Selbst wenn du in deinem Leben schon viel weiter bist und eines Tages von hier weggehen wirst, so weit wie wir es geschafft haben, so lange wie wir zusammen durchgehalten haben, das muss man erstmal schaffen. Wir werden uns auch nach der Schule nicht verlieren. Wir werden uns verändern, aber dennoch gleich bleiben. Unsere Kindheit können wir nicht mehr zurückholen und vieles wird einfach nicht mehr so sein können wie es einmal war, aber das hindert uns nicht daran weiter unser Ding zu machen. Egal wie groß wir werden und wie groß unser Wissen und unsere Fähigkeiten werden, irgendwo in uns bleibt ein kleines Stückchen von diesen dreizehnjährigen Mädchen, die Penisbilder an fremde Leute verschicken und eine Soap im Garten drehen.

Egal ob wir eines Tages erfolgreiche Schauspieler und Filmproduzenten werden oder Supermarktkassierer, ich glaube ganz fest daran, dass du eines Tages mit vierzig Jahren einen Anruf erhalten wirst und nur hörst:
'Majo, ich hab ein super Skrip geschrieben. Komm rüber und bring das Simone-Oberteil mit!'


~~~~~~~~~~~~


Für Majo, meine beste Freundin seit mehr als zwölf Jahren, einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben und die Liebe, die alles überdauern wird. Ich liebe dich unglaublich. :heart:herat
Image size
1900x5200px 12.16 MB
© 2014 - 2024 Eternala
Comments42
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Plushophily's avatar
Ich könnte mir dieses Bild immernoch stundenlang ansehen... :'3
Und weißt du was das allerbeste daran ist? Das es theoretisch immer weitergeführt werden könnte, da bin ich mir sicher. Etschuh&Majo-Omas in my head ftw. <3 mucho herat, much luv.